Mit Tapeten gestalten
14. Dezember 2018
Schutzengel_Klein
Sonni Maier – Schutzengel
31. Januar 2019

Papierdesign am Marktplatz

Schaufenster am Marktplatz: Papierdesign  von Pictorius-Schülern
Zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Coesfeld haben Schülerinnen und Schüler des Pictorius Berufskolleg mit ihrer Ausstellung zum Thema „Papierdesign“ das Lichterspiel auf dem Coesfelder Marktplatz mit ästhetisch ansprechenden Leuchten und Skulpturen aus dem Werkstoff Papier bereichert.
Die Objekte wurden im neuen Differenzierungsfach „Produkt Design“ der Bildungsgänge gestaltungstechnische – und informationstechnische Assistenten unter Anleitung ihres Lehrers Joachim Faubel entworfen und angefertigt. Freundlicherweise konnten durch Vermittlung der Coesfelder Bürgerstiftung die Schaufenster bereitgestellt  werden und so die wunderbaren Arbeiten der Schüler einer interessierten Öffentlichkeit  präsentiert werden.