Drei Berufskollegs stärken Partnerschaft mit 2G Energy
30. September 2026

Blue Future – Wasser verbindet Lebensräume

Gemeinsam mit sechs Schülerinnen und Schülern und zwei Lehrerinnen von EPI Lissabon hat die GTF1-25 unser europäisches Wasserprojekt erfolgreich auf den Weg gebracht. Eine Woche voller Begegnungen, Entdeckungen und kreativer Zusammenarbeit – ein voller Erfolg!

„Blue Future – Wasser verbindet Lebensräume“ ist ein Erasmus+-Projekt der Gestaltungstechnischen Assistentinnen der Klasser GTF1-25 am Pictorius-Berufskolleg und der Partnerschule EPI in Lissabon. In gemischten Teams erkundeten die Schülerinnen und Schüler Berkel und Stever und hielten in einer digitalen StoryMap fest, wie Wasser das Leben von Menschen, Tieren und Pflanzen prägt. Im Februar 2027 soll das Projekt in Lissabon weiter ausgearbeitet werden.

Zum Abschluss konnten unsere Schülerinnen und Schüler auch die spannenden Projekte der anderen Klassen kennenlernen. Wir freuen uns schon darauf, unsere Projektidee im Februar in Lissabon fortzusetzen!