Pictorius Berufskolleg bietet einen Zukunftstag am 24.11.23
8. November 2023
Wissen for Future – 29.01. 18:00 Uhr
16. Januar 2024

Post mit Herz

„Gemeinsam gegen einsam“ lautet der Leitgedanke von Post mit Herz. Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen unter Einsamkeit – zum Beispiel im Pflegeheim oder auf der Straße. Um diesen Menschen ein wenig Freude zu schenken, Mut zu machen, und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie nicht vergessen sind, bringt Post mit Herz freiwillige Kartenschreiber:innen mit sozialen Einrichtungen zusammen.

An der diesjährigen Winteraktion hat auch der Differenzierungskurs (Schüler:innen aus den Klassen GTG1-21 und GTG1-22) zusammen mit ihrer Lehrerin Stephanie Kumpf mitgewirkt. In zwei Unterrichtstunden wurden 18 liebevoll gestaltete und mit ganz persönlichen Worten versehende Karten erstellt, die nun auf den Weg sind, um einem einsamen Menschen Freude in der Vorweihnachtszeit zu bringen.

Die Winteraktion läuft am 18.12.2023 aus – aber wenn auch ihr Kartenschreiber:in werden möchtet, schaut auf der Website von Post mit Herz zu Ostern noch einmal vorbei.