Informationen zur Anmeldung für Vollzeitschüler und Berufsschüler
Für Bewerber aller Bildungsgänge und Berufsschule
Berufsschule
NEU: Jetzt auch die Anmeldung zur Berufsschule über Schüler -Online!
>>Informationen für SchülerInnen
Die Anmeldung zur Berufsschule kann jederzeit nach Abschluss des Ausbildungsvertrages erfolgen. Klären Sie hierzu bitte mit dem Betrieb, an welcher Berufsschule Sie sich anmelden sollen. Auf der Internetplattform "Schüler Online" www.schueleranmeldung.de können Sie die Anmeldefunktion für Berufsschulen nutzen. Dieser Zugang ist freigeschaltet.
Mehr Infos mit Schritt für Schritt Anleitung finden Sie hier!
>>Informationen für Ausbildungsbetriebe
Ausbildungsbetriebe können ihre Auszubildenden auf der Seite folgender Seite anmelden:
http://www.schueleranmeldung.de/betriebe
Vollzeitschulische Bildungsgänge
Für das Schuljahr 2012/2013 erfolgt die Anmeldung zu den Bildungsgängen im Vollzeitbereich über das zentrale Anmeldesystem "Schüler Online" unter www.schueleranmeldung.de.
Für eine erfolgreiche Anmeldung zu einem unserer Bildungsgänge ist eine termingerechte Online-Anmeldung in der Zeit vom 13.02. – 25.02.2012 erforderlich; ebenso das persönliche Einreichen der notwendigen Unterlagen, die Ihnen während des Anmeldevorgangs genannt werden. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten unseres Schulsekretariates während der Anmeldephase.
zurück zur Übersicht