Modellbau

Bildgalerie

Modellbau

 

Der Modellbau wurde mit Hilfe einer CNC Fräsmaschine ausgeführt. Gebaut wurde mit verschieden starken Holzplatten für die Außenwände, sowie für die Geschossdecken und das Dach. Da alles aufeinander passen musste, wurden alle Einzelteile zuvor mit dem CAD Programm aufgezeichnet. Anschließend spielte man die Datein auf den Rechner der CNC Maschine, welche diese milimetergenau zuschnitt. Zum Schluss war Handarbeit gefragt, da alles aneinander geklebt werden musste.

Am Ende stand dann unser Projekt im Maßstab 1:50.

 

Einzelteile werden mithilfe der CNC ausgefräst

 

 

Ausgefräste Teile mussten anschließend noch nachbearbeitet werden damit glatte Kanten entstehen.

 

Nachbearbeitetes Produkt

 

Alle Teile wurden passend auf die zuvor dafür gefertigte Pattform gesetzt.

 

Einsetzen der Innenwände