Projekte » Technikmesse » Technikmesse 2015 » Fachschule Maschinentechnik » Carl Geringhoff » von der Idee zum fertigen Konzept

von der Idee zum fertigen Konzept

sonstiges

 

Am Anfang wurden die Aufgaben an den Prüfstand recherchiert und Lösungskonzepte erarbeitet.

 

 

Diese erarbeiteten Konzepte (Varianten) wurden mit dem Morphologischen Kasten und dem Paarvergleich ausgewertet.

 

 

Anschließend begannen wir mit der Ausarbeitung dieser Finalen Varianten.

 

 

 

Es wurden Berechnungen von Hand durchgeführt.

 

 

 

Sowie Berechnungen unter Einsatz von rechnergestützten Programmen

 

 

Die verschiedenen Zulieferer wurden Kontaktiert, um Angebote und Informationen der einzelnen Komponten einzuholen.

 

 

 

Desweiteren wurde Konstruiert um das fertige Konzept aus der Technikermesse vorstellen zu können.

 

zurück zur Übersicht