Modellbau

Bildgalerie

Modellbau

 

Der Modellbau war eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, zumal die wenigsten den Umgang mit einer CNC Fräse beherrschten. -> "Learning by doing" war die Devise. Aus verschieden starken Holzplatten entstanden zum Beispiel die Außenwände. Alles musste aufeinander angepasst und abgestimmt werden.

Am Anfang wurden erst einmal alle Einzelteile durch die Fräse zurechtgeschnitten. Nach unzähligen Stunden wuchs unser "Projekt" (Maßstab 1:50) Geschoss für Geschoss.

 

 

 

Nach und nach nimmt das Holzprojekt Gestalt an. Die Wände werden passgenau miteinander verklebt.

Hier war sehr präzises Arbeiten notwendig.

 


 

 

 

 

Dies ist die Nord-Ansicht

 

 

Endlich war alles fertig. Diese Visualisierung unserer Projektarbeit kann man Geschossweise auseinander nehmen um sich einen besseren Eindruck der Funktionalität  des Objektes zu verschaffen.

 

Nord - West Ansicht

 

 

Nach vielen schweißtreibenden Stunden war es endlich fertig